Das Österreichische Tochterunternehmen in stetiger Entwicklung

Es war einmal… ein Visionär, namens Helmut Heinz Bunzl, der das Unternehmen 1953 in Wien gründete und damit das erste Kapitel in unserer Firmengeschichte aufschlug.
Tatsächlich waren es zu allererst hygienische Überlegungen, die den gebürtigen Tiroler auf die Idee brachte, Türen zu automatisieren.

Von Beginn an hat man in Österreich, damals unter dem Namen "Helmut Heinz Bunzl GesmbH", großen Wert auf lokale Wertschöpfung zur Sicherung der Qualität und Flexibilität gelegt.
Dieser Tradition, die ein Alleinstellungsmerkmal am Österreichischen Markt darstellt und einen echten Mehrwert für den Kunden bedeutet, blieben wir sowohl nach der Umfirmierung in die "record Austria GmbH" im Jahr 2007 als auch in dernächsten Entwicklungsstufe, der Einbettung in einen international tätigen Konzern im Bereich der Tür- und Torautomation, der FAAC Gruppe, treu.

Seit November 2020 firmieren wir nun als "FAAC Türautomation Austria GmbH".

Zum exklusiven Vertrieb der record Produkte gesellen sich nun Technologien und Know How aus dem Hause FAAC.

Wir leben und erleben eine Erfolgsstory, die beweist, dass Beständigkeit und Fortschritt kein Widerspruch sind!