THERMCORD

THERMCORD – automatische Schiebetüren wärmegedämmt

Der Energieeffizienz im Bau wird zu Recht immer mehr Bedeutung beigemessen.

Dem Rechnung tragend, wurde von record die wärmegedämmte Schiebetüre THERMCORD entwickelt. Um bei der Ästhetik keine Abstriche machen zu müssen, verwenden wir dazu nicht herkömmliche, klobige Alurahmenprofile aus dem Fassadenbau, sondern produziert record eigene, auf Schlankheit (nur 38 mm Bautiefe!) ausgerichtete thermisch isolierte Profile, die eine flächenbündige Planverglasung ermöglichen. Neben dem optischen Vorteil werden dadurch auch gefährliche Scherkanten vermieden.

Antrieb, Steuerung und Bedienung stammen aus den bewährten Komponenten des System 20. Dadurch stehen viele Varianten und Optionen desselben ebenfalls zur Verfügung: z.B. redundante Antriebe für Fluchtwege, einbruchhemmende Systeme der Widerstandsklasse RC 2, elektronische Mehrpunktverriegelung, Edelstahlbodenführung etc.

Einzigartig am Markt ist die Variante THERMCORD+ bei der zusätzlich aktiv schließende Dichtungen zum Einsatz kommen, welche den sonst unbeachteten, aber nicht unbeträchtlichen Wärmeverlust durch Leckage rund um das Türblatt vermeiden.

Auch hier beweist record wieder seine Rolle als technologischer Vorreiter in der Branche.

THERMCORD
THERMCORD
THERMCORD RED
THERMCORD RED
THERMCORD+
THERMCORD+
THERMCORD+ RED
THERMCORD+ RED
THERMCORD RC 2
THERMCORD RC 2
THERMCORD RED RC2
THERMCORD RED RC2